Scheibenwischerintervall

Nicht jedem ist bekannt, daß die letzten Modelle des TR7/8 eine Intervallfunktion des Scheibenwischers hatten. Das entsprechende Steuerteil (Teile-Nr. AAU7087) befindet sich angeschraubt an der Querstrebe unter dem Armaturenbrett, links von der Lenksäule.

Dieses Teil wiederum ist auf so manchem englischen Markt häufig günstig zu bekommen. Der derzeitige Preis z.B. bei RIMMER Bros. liegt bei üppigen £21,50. Aber wem es das Wert ist, Umbau kein Problem!

Intervallsteuermodul Hierzu wird “einfach” die Steckverbindung des Kabelbaums gelöst und die Stecker gegeneinander vertauscht. Wo vorher “Männchen” waren sind nun “Weibchen” und umgekehrt.

Was jetzt noch bleibt, ist das Steuerteil zu befestigen und die Steckerenden auf dasselbe aufzustecken, und nach ca. 2 Std. Arbeit hat auch eine älteres Modell diesen Komfort, den Scheibenwischerhebel nach unten getippt = Intervall einschalten, erneut getippt = Intervall ausschalten!


Salvatore Rotondo


Zurück zur TR7/8 Werkstatt